Rückblick Vaki-Weekend

Bei bestem Wetter haben wir uns am Wochenende vom 25.06 auf den 26.06, gemeinsam mit den Kiwi Papis, in die Ruine Last aufgemacht! Nach dem kurzen Marsch wurde sogleich mit dem Zeltaufbau begonnen. Genau so wichtig wie eine sichere Unterkunft, ist natürlich auch ein voller Magen, um die gute Laune aufrecht zu erhalten. So hat sich die zweite Hälfte unsere lustigen Truppe an die Vorbereitungen des Abendessens gemacht. 🙂 Es gab Schlangenbrot-Pizza, was allen super gut geschmeckt hat! Gestärkt konnten wir dann ins Abendprogramm starten. Wir spielten das aus dem Fernsehen bekannte Spiel „Mein Papi kann“, im Original „Mein Mann kann“. Die Spielleitung präsentiert ein Spiel oder eine Aufgabe, welche die Väter dann auszuführen haben. Ihre Kinder geben dann jeweils einen grösseren oder kleineren Einsatz, entsprechend den Fähigkeiten, die sie ihrem Papi zutrauen.


Gewinnt der Papi, gehört der Einsatz der Familie, verliert der Papi, geht der Einsatz an die Gegnerische Familie. Ein Spiel bei dem Lachanfälle und Action vorprogrammiert sind! 🙂

Als dann die Nacht über uns hereinbrach, legten sich die Kinder langsam schlafen, wärend die Papis und Leiter die Ruhe und Zeit zum Plaudern am Lagerfeuer nutzten. In der Nacht wurden wir dann doch noch einmal kurz vom Regen geweckt, aber unsere Zelte hielten dem kühlen Nass mehrheitlich stand. (Es hat eventuell an der einen oder anderen Ecke reingetröpfelt, was ganz vielleicht an der etwas zu optimistischen Matreialsplanung von uns Leitern gelegen haben könnte, welche uns aber grosszügig verziehen wurde. ;))

Am Morgen danach liessen wir uns unser Früstück noch einmal ausgiebig schmecken, bevor wir uns dann bereits wieder auf den Heimweg mache.

Es war uns eine grosse Freude, dieses tolle Wochenedne mit euch zu verbringen und wir hoffen, dass auch ihr genau so viele schöne Erinnerungen daran zurückbehaltet, wie wir!

Bis im nächsten Jahr!