Anlässe

Alle Anlässe im Überblick findest du unter den aufgeführten Rubriken.

Das Kiwi organisiert verschiedenste Anlässe für Kinder aber auch für die ganz Familie. Zudem wirken wir auch an unterschiedlichsten Veranstaltungen inner- aber auch ausserkirchlich mit.

 

 

 

Scharanlässe

Wie der Name schon sagt, Scharanlässe sind Anlässe mit der ganzen Schar. Einige Mal pro Jahr verbringen wir ein paar Stunden mit allen Kindern und Leitern zusammen zu einem speziellen Thema. Diese Anlässe sollen die Zusammengehörigkeit der Schar fördern. Ca. drei Mal pro Jahr findet ein Scharanlass statt, welcher ähnlich wie eine Gruppenstunde abläuft, jedoch länger als …

Gruppenstunden

Alle unsere Gruppen im Überblick… Kindergarten – 3. Klasse 4. – 6. Klasse 1. – 2. Oberstufe

Familienanlässe

Es ist uns wichtig, dass die Eltern, Geschwister, Grosseltern, ect. bei gewiesen Aktivitäten mit einbezogen werden. Die Kinder können ihren Eltern zeigen, was sie im Kiwi jeweils lernen und die Erwachsenen können Spielideen sammeln und spasseshalber Dinge ausprobieren, welche schon eine Weile nicht mehr gemacht wurden. So findet mindestens ein Anlass pro Jahr draussen in der Natur statt. Manchmal mit …

Silvesterlen

Am 31.12 ist es Tradition, dass die Kinder des Dorfes früh am Morgen „Silvesterlen“ gehen. Mit lautem Krach ziehen sie von Haus zu Haus und wünschen einen guten Start ins kommende Jahr. Jedes Jahr ziehen wir mit ca. 30 Kindern und Leitern bei meist eisiger Kälte durch die Strassen von Kradolf und Schönenberg. Wir bedanken uns …