Bastelideen gegen Langeweile ;)

Leider können wir auf Grund der aktuellen Lage keine Gruppenstunden durführen. 🙁 Damit euch Zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt und eure Kreativität auch in diesen Zeiten nicht zu kurz kommt, hat die Jubla Schweiz einen Hashtag ins Leben gerufen.


Quellbild anzeigen

So werden die tollen Bastelideen, Spielkreationen und Challenges aller Scharen der Schweiz auf einer Plattform gesammeln. Somit präsentieren wir euch hiermit #jublazuhause und wünschen euch jede Menge Spass beim ausprobieren! 😉 Auf das wir bald wieder alle zusammen im Kiwi kreativ sein können!

Haltet durch!

Elterninfo Sommerlager 2020

Wir hoffen euch geht es allen gut. Leider geht die Coronawelle auch am Kiwi nicht spurlos vorbei. Am 25. April würde unsere SoLa Info und parallel dazu ein Scharanlass stattfinden. Auf Grund der aktuellen Situation haben wir uns jedoch entschieden, die beiden Anlässe abzusagen.

Die wichtigsten SoLa Infos würden wir euch deshalb gerne via Mail als Powerpoint zukommen lassen. Dafür bitten wir euch, uns bis am 20. April eure E-Mailadresse anzugeben (An Michelle Schoch: 077 490 59 61). In der Powerpoint werdet ihr unter anderem über die Lagerleitung, den Lagerplatz, das aktuelle Leitungsteam und das Grobprogramm informiert.

Natürlich möchten wir die Chance eines persönlichen Austausches nicht verpassen. Deshalb laden wir euch am 27. Juni ganz herzlich zu einem Elternnachmittag ein. Es sollen letzte Lagerfragen geklärt werden und auch den Eltern von „Nicht Kiwi Kindern“ und/oder Spätangemoldenen die Möglichkeit geben, noch einmal genauer nachzufragen.

Ausserdem würden wir, als neue Scharleitung, bestehend aus Mandy Segessemann, Dario Hut und Michelle Schoch gerne die Zeit nutzen, um uns etwas mit euch auszutauschen. Es soll Raum für Anregungen, Wünsche und positives wie auch negatives Feedback geschaffen werden. Die Kids dürfen währenddessen an einem Scharanlass teilnehmen. Wir werden euch aber auf jeden Fall noch einmal eine Einladung schicken.

Updates zur aktuellen Coronalage im Zusammenhang mit unseren Jublaaktivitäten gibt es wie gewohnt auf unserer Website: www.kinder-wirken.ch sowie natürlich in unserem Elternchat auf Whatsapp. Solltet ihr noch nicht im Chat sein, wärt es aber gerne, so meldet euch doch bitte auch gleich kurz bei Michelle unter 077 490 59 61.

Übrigens findet ihr auch unterm Jahr immer wieder nützliche Informationen auf unserer Homepage. Wir haben immer einen aktuellen Terminkalender sowie den Jahresplan aufgeschalten. Ihr könnt Fotos von vergangenen Lagern oder auf Instagram auch Bilder aus dem Gruppenstunden ansehen und natürlich unsere Rückblicke lesen, um mit uns in schönen Erinnerungen zu schwelgen. Ausserdem könnt ihr euch da auch fürs Sommerlager 2020 anmelden! Also auf und losgestöbert! 😉

Es wäre toll, wenn ihr die Infos auch eueren Freunden und Bekannten weitergeben könntet oder sie auf unsere Homepage verweist, so dass wir sicher alle erreichen und alle auf dem neusten Stand sind. Dankeschön!

Hoffentlich bis bald!

Euer Kiwi-Leitungsteam

Ps: Sollten euch so langsam die Bastelideen ausgehen, unter dem Hashtag #jublazuhause findet ihr viele tolle, kreative Ideen um die aufkommende Langeweile zu vertreiben. 😉

Update zum Coronavirus

Stand 13.05.2020

Quellbild anzeigen

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus und der Empfehlung des Bundes & der Jubla Schweiz, haben wir uns entschieden, alle Jubla-Aktivitäten bis vorerst 07. Juni ausfallen zu lassen. Das bedeutet, dass wir dieses Jahr auch auf unser Vakiweekend bzw. auf unser Biwak Wochenende verzichten müssen. Glücklicherweise sieht es momentan jedoch danach aus, dass wir ab dem 08. Juni wieder Gruppenstunden durchführen dürfen. Wir werden weiter informieren und danken für euer Verständnis. Für offene Fragen steht euch die Scharleitung jederzeit zur Verfügung. Bleibt gesund! Weitere Info gibt es laufend auf: http://jubla.ch/corona

Rückblick Kiwi-Brunch 23.02.2020

Am Sonntag 23.02.2020 war es wieder so weit, unser alljährlicher Kiwi-Brunch stand an! Schon um 9.00 Uhr wuselten die Kiwi-Leiter geschäftig hin und her, schnitten herrlich duftenden Zopf auf, richteten prächtige Käse und Fleischplatten und dekorierten den Speisesaal festlich. Während drei der Leiter ab 9.30 Uhr im Gottesdienst einige ihrer Eindrücke zum Thema Streiten im Kiwi teilten, hiessen die übrigen Leiter, sowie unser Altleiterverein, welcher den Brunch in diesem Jahr organisiert hatte, die ersten frühen Gäste willkommen. Um 10.30 Uhr wurde das Frühstücksbuffet dann endlich eröffnet. Es herrschte full house, es roch nach Kaffee, frischem Gebäck und kross gebratenem Speck. Die Stimmung war fröhlich gelöst, man plauderte und genoss ganz einfach ein paar gemütliche Stunden mit Freunden, Verwandten und Bekannten bei einem leckeren Frühstück. Gegen 14:00 Uhr verabschiedeten sich dann die letzten Besucher mit zufriedenem Lächeln und wohlig gefüllten Bäuchen. Aus Leitersicht war der Brunch auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg! Herzlichen Dank an alle Gäste, unserem Altleiterverein & allen anderen fleissigen Helfern die uns diesen tollen Anlass ermöglicht haben. Bis im nächsten Jahr! 😉

Sommerlager 2020

Steck dä Chopf ned in Sand, mir reised is Pirateland!

Quellbild anzeigen

Ahoii ihr Landratten! Schon mal was von Piraten gehört? Jaaa es gibt sie noch! Wir sind die Schrecken der Meere, wild, unerschrocken und immer auf der Jagd nach dem nächsten grossen Goldschatz. Leider waren unsere Beutezüge in letzter Zeit nicht gerade erfolgreich. Kein Gold, keine Edelsteine, nur ein paar lausige Flaschen Rum haben wir erbeutet. Wenn das so weitergeht lässt uns unsere Chefin, unsere berühmt berüchtigte Kapitänin Medusa, alle über die Planken gehen! Dann sind wir Fischfutter, beim Klabautermann! Deshalb brauchen wir euch! Im Sommer segeln wir weiter und wir haben noch Platz an Bord. Gemeinsam mit euch erobern wir die sieben Weltmeere und werden endlich reich!

Also, wenn du genau so tüchtig, wild und mutig bist wie wir, wenn du gerne unter dem Sternenhimmel übernachtest, am Lagerfeuer alte Seemannslieder grölst und grossen Schätzen nachjagst, bist du bei uns genau richtig! Umso mehr Matrosen wir an Bord haben, umso grösser ist die Chancen auf fette Beute. Darum motivier deine Freunde, sich uns anzuschliessen und Teil der grössten und mächtigsten Piratenbande der Welt zu werden!

Am 11.07.2020 stechen wir in See und kehren dann am 18.07.2020 in unseren Heimathafen zurück. Das Abenteuer kostet 160 CHF pro Teilnehmer und 120 CHF für jedes weitere Kind einer Familie. Am 25. April findet für eure Eltern ein Informationsnachmittag statt, während ihr und eure Freunde an einem Scharanlass teilnehmen dürft.

Ayee! Nichts wie los und bis am 14.06.2020 anmelden! Am besten direkt beim Kapitän (Tabea Svabenik) 078 910 66 61 oder tabea@svabi.ch oder hier auf unserer Homepage. Denn dann heisst es schon bald: Klar Schiff, Segel setzten und Kurs in Richtung Goldschatz! Bis dahin: Ohren steiff halten Kameraden! Wir freuen uns auf DICH!

WALDWEIHNACHTEN 2019

Bitte kommt und feiert mit uns!

GERNE BEGRÜSSEN WIR AUCH EURE OMAS, OPAS, GOTTIS, GÖTTIS UND NATÜRLICH AUCH ALLE ANDEREN VERWANTEN DIE IHR GERNE DABEI HÄTTED.

SAMSTAG, 07. Dezember
Treffpunkt im Kirchenzentrum Kradolf
Um 17.00 Uhr

Wie immer verbringen wir ein paar besinnliche Stunden zusammen bei Fondue, Keksen und weihnachtlichen Liedern. Also packt euch warm ein und denkt daran, dass wir auch ein paar Schritte gehen werden. 
An- und Abmeldungen bis zum 1. Dezember: Bei Silas Brander 079 280 46 79

Wir freuen uns auf euch!

Hallöchen ihr Kiwis!

So schnell vergehen die Sommerferien, seit unserem Alster ist bereits ein ganzer Monat vergangen, könnt ihr das glauben?

Doch jedes Ende bedeutet auch einen Neuanfang. Am 17.08.2019 dürfen wir euch frisch erholt in die neuen GS Gruppen begrüssen. Wie immer treffen wir uns um 14.00 Uhr im KiZe in Kradolf. Bitte zieht euch wie gewohnt wetter- und kiwigerecht an. Esst doch genügend Zmittag, damit ihr bis 16.00 Uhr durchhaltet, dann endet unsere Gruppenstunde nämlich. Für Getränke sorgen wir.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das eine oder andere Gesicht aus dem Lager bei uns in den Gruppenstunden begrüssen dürfen. Auf unsere altbekannten Kiwianer freuen wir uns sowieso. 😉 Gerne dürft ihr jetzt am Anfang eines neuen Schul- und Kiwijahr auch eure neuen (und natürlich auch alten) Klassengspändli mitbringen.

Bis bald ihr Lieben!

Euer KIWI-Leitungsteam

Bei Fragen und Anregungen meldet euch doch bitte bei Michelle Schoch unter: migi.s@bluewin.ch / WhatsApp: 077 490 59 61

Rückblick SoLa 2019 „Filmriif“

In der 2. Sommerferienwoche trafen sich die Kinder vom Kiwi zu einem weiteren Kiwi-Abenteuer. Unsere Reise führte uns nach Hugelshofen mit 37 Kindern. Der Regisseur und seine Kamerafrau benötigten die Hilfe der Kindern um den berühmten Oskar zu gewinnen. Die Kinder tauchten jeden Tag neu in verschiedene Filmgenre ein, von romantischen Liebesdramen bis hin zu magischen Fantasy-Geschichten. Verknüpft mit Geländespiele, Spiele mit Köpfchen, Teamgeist Förderung, Sportaktivitäten und Prophyl Blöcken. Das Programm erlebten sie auf Wiesen, in Wäldern oder auf Wanderungen und erholten sich Nachts in ihren Zeltern. Die Kinder haben viele Erfahrungen gesammelt, ihre Kreativität entdeckt, neue Freundschaften geschlossen und die Natur erlebt.Nun bleiben nur Erinnerungen an ein weiteres unvergessliches KIWI-Lager mit vielen neuen Geschichten für eine weitere Woche am Lagerfeuer.

 

Rückblick GS 15.Juni

Hallo Ihr liebe Kiwis

Am letzten Samstag traffen uns um 14.00 Uhr im Kirchenzentrum Kradolf.  In den jeweiligen Gruppen erlebten wir wieder eine unvergessliche Gruppenstunde.

Die Kinder vom 2. Kindergarten bis zur 6. Klasse haben gemeinsam im Team einen kleinen Wettkampf an der Thur bestritten. Aufgaben wie Slalom rennen, grosse Steintürme bauen, riesen Seifenblasen machen und Steinschlifern absolvierten die 4 Teams.

Die Jugendlichen waren kreativ und machten die ersten kleinen Dekorationen für unser bevorstehendes Sommerlager im Kichenzentrum Kradolf.
Mit einem tollen Hosensackspiel schlossen wir gemeinsam die Gruppenstunde als Schaar um 16.00 Uhr ab und machten uns auf den Weg zurück nach Hause. 

Euer Kiwi-Team

 

 

 

Halli Hallo Ihr Liebe Kiwis

Natürlich hoffen wir, dass ihr eure wohl verdienten Frühlingsferien geniesst, trotzdem möchten wir euch schon jetzt für die nächste Gruppenstunde am 27.04.19 einladen. Sie wird wie immer rund um das Kirchenzentrum in Kradolf stattfinden und geht von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Zieht euch Wetter- und Kiwifest an, so das ihr von Sonne/Regen/Schnee und co. geschützt seid und eure Kleider schmutzig/ farbig werden dürfen. Kommt doch mit einem gefülltem Bauch, so das ihr die zwei Stunden ohne Zwischenmahlzeit  durch steht. 

 

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Kiwi_Leitungsteam

Abmelden oder für Fragen steht euch Sabrina gerne zur Verfügung: Tel. 076 329 95 42