Über uns

Wir sind ein junges Leitungsteam, welche sich für Kinder und Jugendliche in der Freizeit engagiert.

Uns liegt es am Herzen, den Kindern und Jugendlichen einige Stunden ohne Fernseher, Computer und Handy zu schenken und Langeweile zu vertreiben. Wir möchten ihnen zeigen was man in der Natur alles erleben kann. Sie sollen lernen auf unsere Umwelt und Mitmenschen zu achten und für einander dazu sein. Die Gemeinschaft wird bei uns sehr gross geschrieben. Wir agieren wie in einer Grossfamilie. Jedes Kind und jeder Jugendlich soll eine Chance haben seine Fähigkeiten zu entfalten und auszuleben. Dies alles passiert in einem spielerischen Rahmen ohne Leistungsdruck. Mit unvergesslichen Anlässen, abenteuerlichen Lagern und teamfördernden Gruppenstunden möchten wir unser Ziel erreichen.

Unser Motto: „Einer für alle – alle für einen!“

 

 

Was ist Kiwi – Kinder wirken?

Kiwi, das ist genau das Freizeitangebot, das Du suchst! Aber was ist Kiwi? Kiwi – Auf der andern Seite der Erde gibt es einen Laufvogel, der «Kiwi» heisst. Das ist exotisch und ungewöhnlich, aber nicht das was wir meinen. Kiwi – Die meisten haben diese stachlige Frucht mit dem grünen Fleisch wohl schon mal gekostet. …

Was ist Jubla?

Das ist Jungwacht Blauring Mit Freundinnen und Freunden zusammen sein, spielen, zelten, die Natur erkunden, unvergessliche Momente erleben: das alles und noch vieles mehr bietet Jungwacht Blauring (Jubla). In 450 Scharen können Kinder und Jugendliche eine sinnvolle Freizeit verbringen – in Gruppenstunden, Lagern und an Scharanlässen. Jungwacht Blauring zählt rund 28’000 Mitglieder und ist der …